Vom 3.-6. Juli findet in Erfurt ein „Europäisches Glockenfest“ statt anlässlich der 500. Wiederkehr des Glockengusses der „Gloriosa“, der größten frei schwingenden mittelalterlichen Glocke der Welt. Täglich findet von 21.30 Uhr bis Mitternacht eine Multimedia-Show auf den Domstufen statt, in deren Ablauf der Handglockenchor eingebunden ist. Tausende Zuschauer*innen und Hörer*innen füllen den Domplatz.
Der Chor unternimmt eine Konzertreise in die Lüneburger Heide (hier: Probe im Freien) und besucht dabei auch den Heidepark Soltau.
Für das Festkonzert im September anlässlich des 10-jährigen Bestehens wird erstmalig das von einer Spielerin entworfene Logo präsentiert.
„Nahezu zwei Stunden lang durfte man in der Augustinerkirche Musik vom Feinsten genießen (…) Begeisterungsfähigkeit, Musikalität, Rhythmusgefühl, Disziplin im gemeinsamen Spiel, Voraussetzungen für den Wohlklang, dessen positiver Wirkung sich kaum ein Zuhörer entziehen kann.“ (Zitat „Thüringer Allgemeine“).
Viele ehemalige Spieler*innen aber auch Cindy und Larry Hoffsis, Pastor der Epiphany Church in Dayton/Ohio (unsere Choreltern), erfreuen uns mit ihrem Besuch.