Benefizkonzert findet per Live-Stream statt

Es ist Tradition, dass der Gothaer Handglockenchor am ersten Samstag nach Neujahr sein Benefizkonzert in der Augustinerkirche spielt. Normalerweise verfolgen über 1000 Zuschauer vor Ort und im Internet, wie bis zu 60 Spieler ihre Handglocken und Chorchimes zum Klingen bringen. Für viele ist es ein fester Termin am Jahresanfang.

2021 musste das Konzert leider pandemiebedingt ausfallen. Für 2022 haben wir lange überlegt und uns jetzt für eine Livestream-Variante entschieden. Wir laden Sie herzlich ein, dieses Jahr unsere Übertragung aus dem Augustinerkloster am 08.01.2022 um 17.00 Uhr virtuell zu besuchen.

Der Spendenzweck in diesem Jahr ist noch einmal die „Barrierefreie Augustinerkirche”, da uns unsere “Chorheimat” und die Verwirklichung des Vorhabens wichtig sind. Denn lebendige Kirche braucht Vielfalt und Raum.