• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:27. Februar 2023
  • Beitrags-Kategorie:Chorleben

Elke Eichhorn wird 80 + ist und bleibt aktiv

Im Februar feierte Elke Eichhorn ihren 80. Geburtstag. Mit einer kleinen Matinee für sie und ihre Gästegesellschaft ließen wir sie zu diesem Jubiläum mit Handglocken, Posaunen und Gesang hochleben.

Dazu kamen Bläser aus den Posaunenchören Gotha, Friedrichroda und Apfelstädt sowie der Landesposaunenwart des Posaunenwerkes der Ev. Kirche Mitteldeutschland Matthias Schmeiß zusammen und KMD Jens Goldhardt, Jochen Franz und Andreas Pawella sangen im Trio als Vertreter von Gothaer Chören.

Diesmal durfte Elke ihrem Glockenchor, in dem sie seit der Übergabe an ihren Sohn weiterhin selbst aktiv mitspielt, einmal von der Kirchenbank aus zuhören. Auch das Quartett hatte sich auf ein Trio reduziert und sich ein entsprechendes Musikstück erarbeitet. Allerdings ließ Elke es sich nicht nehmen, das aktuelle Stück des Quartetts dann doch noch selbst mitzuspielen. Die Glockenhandschuhe hatte sie in weiser Voraussicht “für alle Fälle” zur Feier mitgebracht! 😉

Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Proben, Auftritte und schöne musikalische Erlebnisse mit ihr an unserer Seite.

Wer gerne zwischen Gotha und Boilstädt spazieren geht, kann sie vielleicht auf einen kleinen Plausch auf ihrer neuen Bank am Wegesrand mit Blick auf den Inselsberg treffen.

Danke an Brigitte Herrmann für die Bereitstellung der Fotos und Barbara Hallmann für die Video-Aufnahmen.