• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:23. Oktober 2022
  • Beitrags-Kategorie:Auftritte

Aller guten Dinge - sind 3

Bereits zweimal platzte die Einladung zum Internationalen Musiksommer nach Bad Schandau.
Im Frühsommer 2020 kam uns Corona in die Quere und im letzten Jahr endete die Fahrt auf der A4 bei Gera in einer Vollsperrung. Nur 4 Glockenspieler*innen schafften es noch bis zur Veranstaltung und deshalb durfte der dortige noch ganz junge Glockenchor das wartende Publikum mit einigen Stücken ganz alleine erfreuen.

Diesen September, im dritten Anlauf, war unsere Anreise in die sächsische Schweiz endlich wieder erfolgreich.

Bereits am 20.6.2014, 17.06.2016 und 15.06.2018 waren wir mit Konzertauftritten Teil des Bad Schandauer Musiksommers, was mit dazu beitrug, dass die ansässige Kirchenmusikerin Daniela Vogel, begeistert von den Glockenklängen, im Frühjahr 2020 einen eigenen Handglockenchor in der dortigen Kirchengemeinde gründete, den ersten seiner Art in Sachsen. Wir freuen uns sehr, ein weiteres Mitglied in der kleinen Familie der deutschen Handglockenchöre zu haben, mit dem wir freundschaftlich verbunden sind.

Grafik: Kirchenmusik Bad Schandau

Fotos: Elke Eichhorn, Brigitte Herrmann und Harald Liese