7721 km und 3 Preise

haben unsere 38 Teilnehmenden in der Kategorie Vereine beim diesjährigen „Stadtradeln“ erradelt. Wer hätte das gedacht, als am 18. August Christiane Reif den Vorschlag machte:

Hallo in die Runde,
wer hat Lust, beim Sradtradeln mitzumachen? Wollen wir vielleicht gemeinsam Fahrrad-km sammeln und als radelnde Chorgemeinschaft dabei sein?
🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♂️
Ich bin noch nicht angemeldet, würde aber ein Handglocken-Team gründen, wenn es noch mehr Interessenten gibt.
Ab dem 5.9.22 können km für Gotha gesammelt werden.
Ich hätte Lust – wer ist dabei?
Viele Grüße von Christiane 🚲

Bald darauf hatten sich erst 10, dann 16 und bis zum Schluss 38 Personen (an-)gemeldet. Und so radelten wir im Zeitraum unseres Landkreises (5. – 25. September) fleissig los. Damit wurden wir nicht nur das zweitgrößte Team (nach dem Gustav-Freytag-Gymnasium) und der radelaktivste Verein, sondern auch das Team mit insgesamt den meisten zurückgelegten Rad-Kilometern. Davon zeigte sich auch unser Landrat Onno Eckert beeindruckt. Bei der Preisverleihung nahm Antje Winter in Vertretung für unsere erkrankte Teamkapitänin Christiane Reif die verdienten Preise entgegen.

Antje Winter - ganz links; (Landrat Onno Eckert 4. von links)
1. Platz: aktivstes Team; 2. Platz: Teamgröße; 1. Platz: aktivster Verein.

Im Landkreis Gotha waren insgesamt 37 Team unterwegs und radelten mit 57.800 km knapp eineinhalb Mal den Erdumfang. 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sind bestimmt wieder mit dabei. Unabhängig von den Preisen geht es ja auch um die Reduzierung von Auto-Kilometern sowie um Erkenntnisse für bessere Bedingungen für die Radelnden.

Mehr Informationen gibt es unter Stadtradeln.de.

Fotos: Antje Winter