Auftritt als Überraschungsgast

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand am 27.6.2022 unser Auftritt beim Chorjugendfestival Auf!leben, bei dem wir als Überraschungsgast zum Abschluss angekündigt wurden, an. Bei diesem “Heimspiel” konnten wir ausnahmsweise mal zu Fuß zum Konzertort laufen.

Die Polster waren leicht genug, um von uns zum Hauptmarkt getragen zu werden, der Rest kam im Anhänger nach.

Nach bangen Blicken zum Himmel, wo dicke graue Wolken aufzogen, bauten wir hoffnungsvoll unsere Glocken auf und dank der zur Vorsicht eingepackten Planen zum evtl. Abdecken der Instrumente, blieben wir von Regentropfen während unseres kleinen Konzertes verschont. Im Gegenteil blitzte die Sonne zum Teil ganz schön auf uns herab.

Zum Glück halfen auch ganz spontan zwei Spielerinnen für unsere zwei kurzfristig Erkrankten aus und wir konnten in geplanter Besetzung den Abschlussprogrammpunkt dieses Chortreffens der Thüringer Kinder- und Jugendchöre spielen.

Alle Fotos: Chris Albrecht