Unser Instrumentarium umfasst:

Glocken
Foto: Anja Liese

6 1/2 Oktaven MALMARK Handglocken (C2, D2, D#2, F2, G2, G#2, A2, A#2, B2, C3-F8, G8  →  76 Glocken)

5 Oktaven MALMARK ChoirChimes (C3-C8 →  61 Chimes)

12 Röhrenglocken (gebraucht, Hersteller unbekannt)

MEINL Fingercymbals

MEINL Triangel

LP PERCUSSION Bar Chimes 

LP PERCUSSION Tambourin

LP PERCUSSION Hand Drum

LP PERCUSSION Wood Blocks

Zusätzlich steht dem Chor ein Set von 5 Oktaven MALMARK Handglocken und 3 Oktaven MALMARK ChoirChimes aus dem Privatbesitz von Chorleiter Matthias Eichhorn zur ständigen Verfügung.

Seit 2017 konnten wir mit insgesamt neun der sehr teuren Aluminium-Bass-Handglocken unser Instrumentarium erweitern. Diese wurden größtenteils durch Spendengelder und Fördermittel finanziert.
Hervorzuheben sind hierbei insbesondere die Dr. Edgar und Ingrid Jannott Stiftung sowie die Kulturstiftung Gotha, mit besonderem Dank für die Unterstützung.
Unser Ziel ist es, auch noch die verbliebenen Basstöne zu kaufen, um diese Oktave zu ergänzen.
-> Projekt “Mehr Bass”

Unsere Tiefbassglocken
Foto: Anja Liese